Der Schwanenprinz – Lebe deinen Traum

Die bekannten Musicaldarsteller Janet Chvatal und Marc Gremm erfüllen sich ihren lange gehegten Traum und produzieren ihr eigenes Musical. Sie sind ebenfalls in ihren Paraderollen der Kaiserin Elisabeth und des König Ludwig zu sehen. Am 28. Juli 2017 findet die Premiere von DER SCHWANENPRINZ statt. Nach ausverkauften Vorstellungen im letzten Jahr, war für Marc Gremm und Janet Chvatal klar, dass es auch dieses Jahr den „Schwanenprinz“ wieder geben wird. Es ist das erste und einzige Musical auf einem Schiff mit Szenen an Land vor der herrlichen Kulisse des Forggensees und  vor den Königsschlössern.

Die Gäste gehen bei einsetzender Abenddämmerung an Bord des Forggenseeschiffes MS Füssen und erleben die Darsteller und die Geschichte hautnah. Vom Schiff aus beobachten die Besucher wie König Ludwigs Sagenwelt am Seeufer zum Leben erwacht. König Ludwig II. war ein großer Verehrer mittelalterlichen Sagen rund um den Heiligen Gral“, so Janet Marie Chvatal. „Mit unserem Musical möchten wir die Sagenwelt und Träume König Ludwigs II. in einem vorher noch nie dagewesenen Format für unsere Gäste erlebbar machen“.

Neu in diesem Jahr ist ein besonderes Highlight: ein am Forggensee gelegenes Wasserkraftwerk wird in eine mittelalterliche Ritterburg verwandelt. „Es ist viel mehr als eine Ritterburg“, fügt Chvatal hinzu, „es ist der Aufbewahrungsort des Heiligen Grals! Unsere Gralsburg wird Schauplatz eines Ritterkampfes, bei dem ein böser Hexenmeister mit seinem 4 Meter hohen Ritter den Kelch der Träume, unseren Heiligen Gral, an sich reißen möchte.“ So recht vorstellen kann man es sich nicht, wenn man jedoch die Bilder vom letzten Jahr dazu sieht, ist es schon fantastisch, was dort geschaffen wurde!

Die Musik kommt von Nic Raine, einem internationalen Meister der Filmmusik. Der Amerikaner Michael Curry gestaltete die überdimensionalen Kostüme der Landszenen. Wirklich eine Sensation, denn er ist für sein Ausstattungsdesigns u.a. für Der König der Löwen und Cirque du Soleil vielfach mit Awards ausgezeichnet wurde.

DER SCHWANENPRINZ wird an 14 Vorstellungen zwischen 28. Juli und 20. August 2017 auf dem Forggensee in Füssen aufgeführt. Es sind schon sehr viele Tickets verkauft – wer also dabei sein will, muss schnell sein!

Info & Tickets: www.derschwanenprinz.de oder bei Füssen Tourismus und Marketing unter +49 (0) 8362-93850 oder der Allgäuer Zeitung +49 (0) 831-2065555

Wir wünschen viel Vergnügen und ein unvergessliches Erlebnis!

 


Zurück