Herzlich Willkommen – Ausbildungsbeginn im König Ludwig

Wir begrüßen herzlich Katharina, Carolin, Anna, Daniel und Peter! Mit auf dem Foto sind auch Hanna, die nun das letzte Lehrjahr vor sich hat sowie Mathias, Maximilian (kniend), Fruzsina, Usman und Vanessa, die alle im 2. Lehrjahr sind. Nicht auf dem Bild, aber dennoch im 2. Lehrjahr sind Sofie und Melanie.

In beiden Betrieben sind nun insgesamt 14 Auszubildende in 5 verschiedenen Ausbildungsrichtungen.

Katharina, Carolin, Daniel und Peter werden im Lehrberuf Hotelfachfrau/Hotelfachmann ausgebildet, Anna als Hotelkauffrau. Louisa beginnt ihre Ausbildung in unserer Fachklinik als Kauffrau im Gesundheitswesen.

Als Starterpaket erhielten alle, wie bereits im letzten Jahr, einen König-Ludwig-Rucksack sowie Informationen zum Hause und ein bisschen Nervennahrung

Für die Ausbildung dient uns der Ausbildungsrahmenplan als zeitliche und sachliche Gliederung und Grundlage für die Ausbildung. Somit durchlaufen all unsere Azubis die vorgegebenen Abteilungen und werden dabei viel lernen.

Wir freuen uns auf ereignisreiche Lehrjahre und wünschen allen viel Erfolg, Spaß, Durchhaltevermögen und gutes Gelingen!

 


Zurück