Unser Aktivprogramm

Unser kostenfreies Aktivprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit eines abwechslungsreichen Workout auch während Ihres Urlaubs! An bis zu 40 Kursen pro Wochen können Sie ohne Voranmeldung teilnehmen. Unsere Fitnesstrainerin Nadine und unsere Yoga-Lehrer Sarah und Kai freuen sich auf Sie! Sowohl im Indoor- als auch im Outdoorbereich wird trainiert. Dafür stehen unser lichtdurchfluteter Kursraum, unsere Yoga-Lounge sowie unsere Tartanfläche mit Bergblick zur Verfügung!

 

 

Superfaszien-Training - "Erleben, Spüren, Fühlen"

Neue Erkenntnisse aus der Sportwissenschaft "Erleben-Spüren-Fühlen"

Rückenschmerzen, Fehlhaltungen und wesentliche Verkürzungen verabschieden sich spürbar! Spüren Sie wie Ihr Körper in die Aufrichtung gelangt, die Muskulatur applaudiert und der Stoffwechsel aktiviert wird. Eine Wohltat mit nachvollziehbarem Effekt. Kraft und Dehnung werden zu einem ganzheitlichen Muskellängentraining verbunden.

Faszientraining mit der Rolle & Co.

Als Teil des Bindegewebes umhüllen Faszien alle Muskeln und Organe. Durch dauerhaften Stress, zu wenig Bewegung, oder ungünstige körperliche Belastung können Faszien mit der Muskulatur verkleben oder in sich verhärten. Durch diverse Hilfsmittel wie Hartschaumrolle, Duoball-Roller & Triggerpunkt-Ball widmen wir uns diesen typischen Verklebungen und erzeugen eine angenehme Leichtigkeit in der Bewegung.

Atem-Workout

Atmen ist Leben! … und Atmen kann man trainieren – sogar mit sofort erlebbarem Effekt, für ein verbessertes Immunsystems und Vergrößerung des Atemvolumens. Die CO2 Toleranz wird trainiert, alles im Körper wirkt entspannter, Blutdruck wird gesenkt und die Gefäße werden weicher. Bei diesem Workout starten Sie entspannter in den Tag und steigern Ihre Vitalität. 

Functional-Workout - "Zirkel-Workout"

Funktionelles Training ist eine anspruchsvolle, die allgemeinen Körperfunktionen stimulierende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe – die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Dieses Workout ist besonders gut, um den gesamten Bewegungsapparat funktionsgerecht zu stärken und zu stabilisieren. 

TRX-Workout - Das Schlingentraining

TRX das innovative Schlingentraining aus den USA fördert gleichzeitig Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer und Stabilität. Durch die Instabilität der Schlingen erreichen Sie ungeahnte Tiefen in der Muskulatur und der feinen Koordination. Dieses Training ist für Einsteiger, Freizeitsportler sowie Athleten gleichermaßen geeignet. Die wichtigsten Trainingseffekte: Muskel-, Konzentrations-, Ausdauer-, Koordinations- und Balanceaufbau.

Fullbody Theraband-Workout

Trainieren wie die Profis! Hier geht´s um Power- und Kraftausdauer. Zum Einsatz kommen elastische Bänder, die in verschieden Positionen progressiven Widerstand leisten. Dadurch werden die Ganzkörperübungen umso spürbarer und effektiver. Nach diesem Training werden Sie sich sofort kräftiger und spritziger fühlen. 

Balance- & Koordinationstraining

Balance und Koordinations-Training schult den Gleichgewichtssinn, die Gehirnleistung und stärkt die Tiefenmuskulatur. Die Effekte: eine bessere Haltung, mehr Beweglichkeit, weniger Verletzungen. In diesem Training erwartet Sie ein Sportprogramm der etwas anderen Art. Wir stärken neben ihren Bewegungsapparat auch die Ansteuerung und das Zusammenspiel der Muskelgruppen. Perfekt um Jung zu bleiben....

Dehnung Pur

Tun Sie Ihrem Körper etwas Gutes am Morgen und starten Sie den Tag mit einer Runde Stretching. In dieser Einheit verleihen wir Ihrem Körper mehr Beweglichkeit von Kopf bis Fuß. 

5-Tibeter - Sanftes Hatha Yoga

5 sanfte Übungen für eine bewusste Atem-, Kräftigungs- und Körperwahrnehmung. Das Zusammenspiel von Atmung und Muskelkontraktion bewirkt maximale Wahrnehmung Ihres Körpers bei gleichzeitig entspannendem Effekt. 

Guten Morgen-Yoga - Meditation mit Atemübungen

Durch verschiedene Atemübungen bringen Sie Ihren Kreislauf in Schwung, Sie entgiften sich und kreieren positive Gedanken. Ein perfekter Start in den Tag! Anschließend werden in der Meditation Ihre Erfahrungen abgespeichert.

Flowing Yoga - Hatha Yoga mit Flow-Elementen

Frühes Yoga vor dem späten Frühstück. Kommen Sie mit fließenden Bewegungen gleich zu Tagesbeginn in Ihre Kraft und Energie. Mit dynamischen Flows und gehaltenen Positionen bringen Sie Ihren Körper, Geist und Seele in Einklang.

Just Yoga - Regeneratives Hatha Yoga

Regenerieren Sie Ihren Körper mit gehaltenen Positionen und Flows. Gleichzeitig werden Ihre Gelenke, Sehnen und Bänder mobilisiert und auch Ihre Gedanken dürfen zur Ruhe kommen.
Nutzen Sie das Werkzeug Yoga ganz individuell für sich.

Körpererwachen

Morgens aufwachen und sich recken und strecken…
… und den eigenen Körper erst einmal bewusst wahrnehmen und komplett aktivieren bevor Sie den Tag beginnen. Einen besseren Start mit einer Gymnastikeinheit gibt es nicht.

Entspannung Pur

Eine verbreitete Selbstentspannungstechnik ist das Autogene Training. Hierbei nutzen und lenken Sie Ihre Gedanken für mehr Ruhe und Entspannung. Sie entspannen sich selbst ganz ohne Hilfsmittel. Durch gedanklich gesteuerte Nervenimpulse nehmen wir Gefühle unseres Körpers bewusst wahr. Der entspannende Effekt wirkt für längere Zeit. 

"Atme auf" - den Stress einfach wegatmen!

Lerne dich von Stress und Anspannung durch Atemübungen zu befreien. Hierbei werden Atemübungen eingesetzt, um Puls und Stresshormone zu senken. Positive Effekte werden erlebbar und sind auch für Ihren Alltag gut geeignet. 

Progressive Muskelentspannung

Eine bekannte Entspannungstechnik nach Jacobsen, bei dem bestimmte Muskelgruppen in einer gewissen Reihenfolge bewusst an- und entspannt werden. Dies führt zu mehr Konzentration und einer verbesserten Körperwahrnehmung. Ziel ist es Muskelverspannungen zu lockern und ein Gefühl der inneren Ruhe zu erlangen. 

Tiefenentspannung mit Klangfrequenzen

Alles in dieser Welt hat eine bestimmte Frequenz, so auch Musik und unsere Gehirnwellen. Wenn wir die passenden Frequenzen für uns Nutzen, können wir eine sehr tiefe Entspannung erleben und Stress und Anspannung loslassen. Nach vorbereitenden Übungen können Sie im Liegen komplett loslassen und Musik und Klang genießen.

Traumreise ins Allgäu

Hier erwartet Sie Entspannung pur. Lassen Sie sich auf eine geführte Reise in Ihre innere Mitte ein. Legen Sie einfach zurück und lassen Sie Ihren Gefühlen und Gedanken freien Lauf. Eingehüllt in warme Kuscheldecken und Augenkissen sorgen für ein wohliges Gefühl auf dem Weg in tiefe Entspannung. Ideal zum Abschalten…

Pilates

Wir nehmen Sie mit zu einer morgendlichen Runde Pilates für einen energiereichen Start in den Tag. Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird.

Rückenfitness

Rückenfitness wirkt Wunder! Erleben Sie auch in diesem Kurs die einmalige Wirkung unseres Gesamtkonzeptes. Muskellängentraining im Faszienverlauf gepaart mit Mobilisierungsübungen der Wirbelsäule eröffnet neue Beweglichkeit und Aufrichtung – ein anspruchsvolles Training für Jedermann.

Wassergymnastik

Bei der Wassergymnastik wird Ihre Kondition, Herz- und Kreislauf trainiert und der gesamte Bewegungsapparat gestärkt. Durch den Schwebeeffekt des Wassers ist das Training sehr gelenkschonend - Im Sommer an der frischen Luft mit Alpenpanorama. Mit Spaß Ihrem Körper zur Liebe.