Der Ludwigskeller

Die Allgäuer Stube „urig und gemütlich“ mit offenem Kamin und holzgetäfelten Wänden und Decken ist unser Ludwigskeller einer der traditionsreichsten Räume in unserem Haus. Schon viel ist hier geschehen und es steckt ganz viel Geschichte und Persönlichkeit in dieser wundervollen Stube.

anchor

DIE ECHTHEIT DES "SCHEINBAR" EINFACHEN MACHT ES besonders

Seit Bestehen unseres Hotels existiert der Ludwigskeller. Zuerst war er ein öffentliches Restaurant welches die besten Steaks auf dem offenen Feuer in der Umgebung hatte. Mit regelmäßiger Tanzmusik wurde der Ludwigskeller zu einem beliebten Treffpunkt für Gäste und Einheimische. Es wurde gegessen, getanzt und getrunken. Mit Anfang der 2000er Jahre wurde das eigenständige Restaurant leider nicht mehr rentabel, was auch der Grund dafür war, die Stube etwas umzubauen. Die wichtigsten Dinge wurden aber erhalten. Neben dem offenen Kamin befindet sich ein großer Tisch an dem bis zu 10 Personen Platz finden. Dieser Tisch ist der so genannte „Hochzeitstisch“ denn über Ihm hängt ein Leuchter aus Abwurfstangen welchen Werner & Birgit Lingenfelder zur Ihrer Hochzeit geschenkt bekommen haben. Ebenso wurde die Bar Theke erhalten welche seit den ersten Tag dort Ihren Platz hat. Auch hat hier, seiner Zeit Werner Lingenfelder mit seiner königlichen Hoheit Prinz Luitpold v. Bayern über den heutigen Namen des Hotels verhandelt. Die Holzbalkendecke konnte im hintern Karee ebenfalls erhalten werden, welche der Stube Ihren unverkennlichen Charme verleiht. Der Name Ludwigskeller ist nicht wie vielleicht auf der Hand liegt, abgeleitet von unserem Hotelnamen. Vielmehr war es der Name des damaligen Wirtes, dem diese Stube ihren Namen zu verdanken hat. Bis 2020 wurde die Stube im regulären Restaurantbetrieb im Hotel eingebunden. Seit der Erweiterung unserer Vinothek hatte die Stube ihre Nutzung verloren.
Nun erwacht der Ludwigskeller aufs Neue und wird zunächst in den Wintermonaten von (Oktober bis März ) seine Türen wieder öffnen.

Tischreservierung direkt über die Rezeption und per Mail an: info@koenig-ludwig-hotel.de

 

Fondue
ohne Aufpreis
jeden Donnerstag
von 11.Janaur bis 21.März
Tischreservierung
bis 13:00 Uhr am selben Tag

Zur Wahl stehen:

  • Original Schweizer Käsefondue (ab 2 Personen)
    verschiedene Brotsorten
    gemischter Salat
    verschiedene Saucen & Dips
    Mixed Pickels
    Weintrauben, Birnen, Äpfel
    Pommes frites
    Kartoffeln
    Auswahl der Tagesdesserts
  • Fondue Chinoise (ab 2 Personen)
    (klassisch mit Brühe)

    verschiedene Fleisch- & Fischsorten (Rinderfilet, Hirschrücken, Hühnerbrust, Garnelen)
    gemischter Salat
    Gemüse
    Mixed Pickels
    Pommes frites
    verschiedene Soßen
    Brotkorb
    Auswahl an Tagesdesserts

 

VINOTHEKRESTAURANTLILIEN-LOUNGEEIGENE JAGD