Azubi Ausflug 2023

Von Autor J. Rapp

16. September 2023

Zur Übersicht

Azubi Ausflug 2023

Am 1.September begann mit dem Azubi Welcome das neue Ausbildungsjahr. Wie jedes Jahr starteten wir am zweiten Tag der Ausbildung zum diesjährigen Azubiausflug. Gut gelaunt fuhren wir am Morgen zu einer interessanten und sehr informativen Führung zu Getränke Zimmermann nach Roßhaupten.

Als langjähriger Partner haben wir uns besonders gefreut, dort hinter die Kulissen blicken zu dürfen. Sowohl die Abfüllanlage, in der mehr als 9000 Flaschen die Stunde gefüllt werden können, als auch das riesige Lager mit einer komplexen Logistik war sehr aufschlussreich und neu für alle. Anschließend konnten sich die Auszubildenden auf der Alpe Beichelstein noch einmal stärken, bevor es weiter zum Outdoor-Lasergame nach Jungholz ging. Spannend war es, in Teams gegeneinander und miteinander zu spielen und die Stärken von allen herauszukristallisieren!

Zum Ausklang des Tages ging es zu einer Hotelführung ins Panorama Landhotel Seeg, mit anschließendem BBQ-Abendessen. Als Allgäu Top Hotel Partner war es sehr schön, auch ein mal die Philosophie der Kollegen kennenzulernen.  Für alle ein Erlebnis – zum ersten Mal Austern oder ein Beef Tatar probieren! Ein paar Spielerunden beendeten den Abend in lockerer Atmosphäre und die ein oder andere Hotelanekdoten wurde zum Besten gegeben!

Wir wüschen allen Auszubildenden einen guten Start in das neue Lehrjahr!