Schulmeisterschaft 2024

Von Autor

4. Februar 2024

Zur Übersicht

Wir gratulieren Paul zum 2. Platz!

Welch ein Erfolg! 

Unser Auszubildender Restaurantfachmann im 3.Lehrjahr Paul konnte bei den diesjährigen Schulmeisterschaften in Bad Wörishofen den 2. Platz ergattern. Bei  der Schulmeisterschaft nahmen die Hotelfachleute, die Köche als auch die Restaurantfachleute und die Hotelkaufleute teil. Die Schulmeisterschaft an der der Berufsschule Bad Wörishofen ist gleichzeitig auch die Qualifikation zur Bayrischen Meisterschaft, die im Mai in München ausgetragen wird.

Bei Aufgaben wie, Cocktails shaken, Menü schreiben oder dem französischer Service, bei dem die Speisen der Köche serviert wurden, konnte Paul vor den Prüfern sein Können unter Beweis stellen. Voller Stolz durfte Paul die Urkunde vom Landrat Herrn Eder, dem Bürgermeister von Bad Wörishofen Herrn Welzel, der Schulleitung Frau Mangrich und Herrn Seemüller (Berufsschullehrer) entgegen nehmen.

Wir wünschen Paul nun alles Gute für die bevorstehende Abschlussprüfung und sagen DANKE für diese grandiose Leistung!